VDC Interactive
Beschreibung
Als global agierendes Unternehmen benötigte dormakaba eine digitale Lösung, die nicht nur aktuelle Möglichkeiten ausschöpft, sondern darüber hinaus auch mutige Schritte in die Zukunft erlaubt. Die digitale Kommunikation und die Zusammenarbeit sollten, um nachhaltig und skalierbar zu sein, neu definiert werden. In den Bereichen Sales, Marketing und Training ist das Projekt nicht nur eine VR-Lösung oder ein interaktives Erlebnis, sondern es stellt auch einen Paradigmenwechsel von der 2D- zur 3D-Kommunikation dar.
Jurybegründung
Die Idee eines virtuellen Raums, der einer Vielzahl von Nutzern die Begegnung, die Kommunikation und die Zusammenarbeit möglich macht, fand mit dem Virtual Design Center eine spektakuläre Umsetzung. Ausgerüstet mit modernster VR-Technik treffen Kunden hier auf Berater und lassen sich im virtuellen Raum komplexe Produkte in einer Weise erklären, die mitunter das reale Verkaufsgespräch übertreffen dürfte. Eine fantastisch umgesetzte Lösung, die viele Business-Reisen überflüssig macht, somit Zeit und Kosten spart und darüber hinaus auch eine faszinierende User Experience darstellt. Macht Lust auf einen Besuch!
Gold
Excellence in Business to Business
Information Technologies | Industry Specific and Service Software Unternehmen dormakaba Deutschland GmbH Entwicklung SOLID WHITE design & digital media GmbH, Christian von Bock, Johannes Schüle, Patrick Müller, Simon Walk Teilen
Information Technologies | Industry Specific and Service Software Unternehmen dormakaba Deutschland GmbH Entwicklung SOLID WHITE design & digital media GmbH, Christian von Bock, Johannes Schüle, Patrick Müller, Simon Walk Teilen