German Innovation Award 2022: Internationaler Ausschreibungsstart

Frankfurt am Main, 11. Oktober 2021

Ab heute können sich Unternehmen zum German Innovation Award 2022 anmelden. Der Award des Rat für Formgebung zeichnet international und branchenübergreifend innovative Produkte, Detaillösungen und Prozessabläufe aus und macht großartige Leistungen einem breiten Publikum sichtbar. Dadurch sorgt er für eine gewinnbringende Vernetzung von Expertise und eine erfolgreiche Positionierung am Markt.

Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen können sich für die Teilnahme bis zum 28. Januar 2022 anmelden.  Der German Innovation Award 2022 wird in zwei Wettbewerbsklassen vergeben: »Excellence in Business to Consumer« und »Excellence in Business to Business«. Zusätzlich werden in der übergeordneten Kategorie »Design Thinking« Projekte ausgezeichnet, die sich auf ihrem Weg zur Innovation agiler Innovationsmethoden wie Design Thinking, Scrum, Lean Startup oder Sprint bedient haben.

Nähere Infos zum Award, zu den Auszeichnungen und Kategorien finden Sie hier:

Die Preisverleihung zur Ehrung der Gewinnerinnen und Gewinner findet am 24. Mai 2022 im Futurium in Berlin statt.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Anmeldeschluss Frühbucher: 19. November 2021
  • Anmeldeschluss: 28. Januar 2022
  • Jurysitzung: 16. Februar 2022
  • Preisverleihung: 24. Mai 2022, Futurium Berlin

Der Jury gehören an:

  • Christine Wang, Managing Director, Lufthansa Innovation Hub
  • Dr. Elias Knubben, Vice President und Leiter des Bereichs Corporate Research und Innovation, Festo SE & Co. KG
  • Michael Kruza, Teamleiter Design / User Experience, Innovation Hub, Telekom AG
  • Silvia Olp, Präsidentin, aed e.V. (Verein zur Förderung von Architektur, Engineering & Design)
  • Prof. Dr. Alexander J. Wurzer, Geschäftsführender Gesellschafter WURZER & KOLLEGEN GmbH

Rat für Formgebung
Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an.

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